Veranstaltungen

25.06.2019 – 15:30 Uhr– Barbara Löffler liest aus:

„Die kleine Inselbuchhandlung“ von Janne Mommsen

Die Stewardess Grete hat sich ein paar Tage Auszeit genommen, ist auf dem Weg zu einer kleinen Nordseeinsel, wo ihre Tante Hille ein Haus am Strand besitzt.

Sie hilft ihrer Tante beim Entrümpeln ihres alten Ladens und entdeckt dabei in dem hinteren Bereich eine Unzahl von Büchern. Fasziniert davon veranstaltet sie einen Flohmarkt und stellt fest, dass es vielleicht gar nicht so schlecht wäre, den stressigen Stewardess-Job aufzugeben und eine Inselbuchhandlung zu eröffnen.

Das gelingt wider Erwarten gut, doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: jemand will sie offensichtlich von der Insel vertreiben und eine geheimnisvolle Liebeswidmung in einem alten Buch gibt ihr Rätsel auf – und dann erscheint auch noch Gretas Daueraffäre Florian aus Frankfurt auf der Insel!!

Ein wunderbar leichter Sommer-Insel-Strand-Roman, der aber auch etliche spannende Geschichten enthält.